Filmografie

  gesendet von/ produziert für

 
 Anprobe für das Ordenskleid Wie kannst du nur?

Kloster statt Karriere

 

2016

 

30`

 

ARD

 In der Basilika von St. Bonifaz  

 

Elija

Der blinde Physiotherapeut

für STATIONEN MAGAZIN

2016 BR
 Portrait von Unzeitig vor KZ Kulisse   

 

Der Engel von Dachau

2016 45´ BR
 Licht tanken  

Leben

mit kosmischer Energie

für STATIONEN MAGAZIN

 

2016

 

5

 

BR

 Künsterlin Gertraud Christ mit Unzeitigportrait  

 

Engelmar Unzeitig

2016 ´50´ Missionare von Mariannhill
 Bruder Ludwig Ein Missionar am Amazonas

grenzenlos Folge 47

2016 30´ Steyl medien, diverse Sende
 pilgern  

Wenn Arbeitslose pilgern

für STATIONEN MAGAZIN

2016 BR
 Abgebrannter Regenwald  

Bruder Ludwigs Kampf um Bäume

2016 26´ Deutsche Welle
 Papst bei den Steylern Ad Gentes

Das Missionsdekret des 2. Vatikanums

grenzenlos  Folge 46

2016 30´ Steyl medien,

diverse Sende

 Wenke-mit-Bestrahlungsmaske  

Was bleibt?Wenn Kinder viel zu früh sterben

für STATIONEN MAGAZIN

2016 BR
  kräutler Kampf am Amazonas

Bischof Erwin Kräutler

2016 7` Bayerisches Fernsehen
slum Eine Kirche der Armen50 Jahre Katakombenpakt 2015 6` Bayerisches Fernsehen
Romafamilie Ein Missionar bei den Roma in Ungarn>grenzenlos< Folge 45< 2015 30` Steyl-medien, diverse Sender
Krankenhaus Sterbetourismus in die Schweiz? 2015 ARD Mittagsmagazin
Am Flughafen Selbstbestimmt sterben 2015  30`45´ ARD,Bayerisches Fernsehen
Frau 1 Wie es mir gefällt Wohnen in Alten- und Pflegeeinrichtungen 2015  30` Caritas-Verband
cursillo Cursillo>grenzenlos< Folge 44<

 

2015

30‘

Steyl medien, diverse Sende

Bernd unterstützt bei Hausaufgaben

Geächtet in Thailand

Bruder Bernd und die Aidswaisen

2015

26‘

Deutsche Welle

 Petersplatz

Der Katakombenpakt

>grenzenlos< Folge 43

2015

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Karl Leisner

Karl Leisner

Christ aus Leidenschaft

2015

45‘

Ikarus Film

will

Willis Grenzerfahrung

Mit einem LKW voll Hoffnung an die Syrische Grenze

2014

89‘

Ikarus-Film

Bernd mit Ladyboy Ein Schatten über Thailand>grenzenlos< Folge 42

.

2014

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Jesus Ufos Aliens

Jesus, Ufos und Aliens

für STATIONEN MAGAZIN

Es gilt als wahrscheinlich, dass sich auch auf anderen Planeten intelligentes Leben entwickelt hat. Was wäre, wenn diese Aliens tatsächlich mit uns in Kontakt treten würden? Auch für das Christentum hätte das Konsequenzen.

2014

6‘

Bayerisches Fernsehen

Missionare im Totenreich

Missionare im Totenreich

Unterwegs in der römischen Domitilla-Katakombe >grenzenlos< Folge 40

Als Begräbnisstätten der ersten Christen geben die Katakomben einen Einblick in den antiken Totenkult. Sie sind aber auch ein Zeugnis für den Auferstehungsglauben der frühen Kirche.

2014

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Stephans Reise ohne Wiederkehr

Stephans Reise ohne Wiederkehr

Der 44 jährige Stephan Günther hat einen Lebenstraum. Er möchte zum Mars. Deshalb hat er sich als Astronaut für das MARS ONE Unternehmen beworben, das 2024 die erste Siedlung auf dem Mars gründen möchte. Ein Rückflug ist nicht vorgesehen. Sollte Stephan für den 7- monatigen Flug ausgewählt werden, müsste er seiner Familie für immer >Lebewohl< sagen.

2014

45‘/30‘

ARD, BR, WDR, MDR, SWR, HR

Eine Woche Armut in Berlin

Ein Woche Armut in Berlin

>grenzenlos< Folge 39

15 Jugendliche haben sich vorgenommen, nach ihrem Schulabschluss für ein Jahr als >Missionar auf Zeit< ins Ausland zu gehen. Zur Vorbereitung unterziehen sie sich einem Experiment: Auf den Straßen Berlins sollen sie selbst erfahren, was es heißt hungrig, mittellos und verachtet zu sein.

2013

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Karin+Ferdi 1

Küss mich, Frosch

Mit  zwei Jahren erkrankt Ferdinand an Kinderlähmung. Jahrelang kann er nur mithilfe einer eisernen Lunge überleben. Eine Partnerschaft oder eine Liebesbeziehung scheint für ihn nicht möglich zu sein. Doch dann kommt Karin in sein Leben. Mit ihr trotz Ferdinand dem Schicksal sein Liebesglück regelrecht ab.

2013

30`

45‘

ARD,

Bayerisches Fernsehen

Müllbergkinder

Lieder der Müllbergkinder

Der Enstehungsprozes     

>grenzenlos< Folge 38

Der stumme Schrei von Kindern, die auf philippinischen Müllbergen geboren wurden, sollte in Europa vernehmbar werden. Ein Musikprojekt im Umfeld der Universität Eichstätt hat ihre Lieder auf die Bühne gebracht.

2013

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Lieder der Müllbergkinder

Lieder der Müllbergkinder

Die Aufführung       >grenzenlos< Folge 37

Der Film dokumentiert die Aufführung beim Klosterfest in St. Augustin.

2013

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Priesterblock

Als Priester im KZ

für STATIONEN MAGAZIN

Vier Jahre war Prälat Hermann Scheipers im Priesterblock des KZ  Dachau interniert. Immer wieder ist er nur knapp dem Tod entkommen. Für ihn war die Zeit in Dachau Hölle und gnadenhafte Erfahrung zugleich.

2013

7‘

Bayerisches Fernsehen

Junge

Entwicklungshilfeprojekte auf dem Prüfstand >grenzenlos< Folge 36

Wie sinnvoll sind Entwicklungsprojekte? Auf der philippinischen Insel Cebu haben wir  zehn Jahren nach unseren Dreharbeiten nachgesehen, was daraus geworden ist.

2013

35‘

Steyl-medien, diverse Sender

Schwimmlehrerin

Die Schwimmlehrerin

für STATIONEN MAGAZIN

Die wiederholte Erfahrung ertrunkener Kinder hat Irmgard Ludwig zu einer Lebensentscheidung veranlasst: „Ich will alles in meiner Macht stehende tun, damit kein Kinder mehr im Wasser sterben muss.“

2013

6‘

Bayerisches Fernsehen

Der Priester auf dem Müll

Der Priester auf dem Müll

Manche nennen ihn eine männliche Mutter Theresa. Seit 25 arbeitet Pater Kulüke in Cebu für Menschen am Rande der Gesellschaft. Für die Bewohner der Müllhalden, für Straßenkinder und minderjährige Prostituierte.

2013

30‘

HR, Deutsche Welle

 Pfarrer zu mieten

Pfarrer zu mieten

“Könntest Du trotzdem unseren Vater begraben?” Diese Frage wurde Anton Aschenbrenner oft gestellt. Er hat dabei festgestellt, dass sich die meisten Menschen bei Sterbefällen, zu Hochzeiten oder zur Geburt ihres Kindes eine Feier wünschen, die ihre Gefühle zum Ausdruck bringt – auch wenn sie aus der Kirche ausgetreten sind oder keiner Religionsgemeinschaft angehören. Anton Aschenbrenner ist kein Pfarrer mehr, seit er eine Familie gründen wollte, aber er wird dennoch wie ein Pfarrer angefragt. Er hat daraus einen Beruf gemacht. Er verkauft Rituale. Gegen Bezahlung gestaltet er Feiern ganz nach den Wünschen seiner Kunden.

2012

30′

ARD

paterkulueke

Der neue General Heinz Kulüke >grenzenlos< Folge 35

Er ist der Chef von 6000 Missionaren, die in 75 Ländern der Erde tätig sind. Als Philosophieprofessor hat er sich als Vordenker einen Namen gemacht. Aber auch sein Engagement für die Ärmsten hat viele Mitbrüder überzeugt. In einem Interview erzählt er uns, von seinen Visionen.

2012

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Der Zeremonienmeister

Der Zeremonienmeister

Immer weniger Menschen haben eine kirchliche Bindung. Dennoch wünschen sie sich bei der Geburt eines Kindes, bei Sterbefällen oder zur Hochzeit Zeichen und Rituale, in denen diese bedeutenden Augenblicke sinnenfällig werden. Zeremonienmeister wie Anton Aschenbrenner bieten dafür ihre Dienste.

2012

45′

Bayerisches Fernsehen

Friedhofskinder-Wohnzimmer auf einem Grab

Friedhofskinder

für STATIONEN MAGAZIN

Eigentlich sind Friedhöfe Orte der Stille. In einer Philippinischen Metropole leben auf Friedhöfen hunderte Familien. Sie schlafen und Essen auf Gräbern. In Mausoleen haben sie Kindergärten und Schulen eröffnet.

2012

6‘

Bayerisches Fernsehen

Clara+Vicki

Clara eine Missionarin auf Zeit für STATIONEN MAGAZIN

Die Aschaffenburgerin Clara ist nach ihrem Abi nach Afrika aufgebrochen.  Ein Jahr lang wollte sie wie eine Missionarin  leben und  arbeiten. Ein Abenteuer der ganz besonderen Art.

2012

6‘

Bayerisches Fernsehen

Martyrer-Liguda

Martyrer >grenzenlos< Folge 34

Alois Liguda wurde zusammen mit  weiteren Geistlichen verhaftet, und im KZ Dachau interniert. Sein Vergehen:  Er war polnischer Priester. Für  die NS eine Gefahr  bei der Eroberung des neuen Lebensraums im Osten. >grenzenlos< schildert die Schicksale von Steyler Missionaren im Krieg.

2012

5‘

Steyl-medien, diverse Sender

Eine Idee sucht

Eine Idee sucht neue Wege

Sie führen große Krankenhäuser und bedeutende Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Dennoch haben die Barmherzigen Brüder, wie viele andere Orden Nachwuchsprobleme. Wie kann es gelingen, ihr Charisma  auch unter veränderten Bedingungen zu leben?

2012

35‘

Barmherzige Brüder

Albertus Magnus

Albertus Magnus

Er zählt zu den größten Gelehrten des Mittelalters. In vielem war er seiner Zeit voraus. Wer war Albert, den wir den Großen nennen?

2012

15‘

Diözesen Köln Regensburg, Steyl-medien

Missionare auf Zeit

MAZler in Afrika

>grenzenlos< Folge 33

Seit 20 Jahren gibt es das Projekt MAZ, Missionar auf Zeit. >grenzenlos< hat zwei Abiturienten in Ghana bei ihrem Missionseinsatz begleitet.

2012

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Als Missionar im Gefängnis >grenzenlos< Folge 32

Schubhaft nennen die Österreicher Gefängnisse, in denen Fremde auf ihre Abschiebung warten, weil sie keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. „Zukunftsängste und Verzweiflung sind bei ihnen oft anzutreffen“ , sagt Pater Kofi. Seit einigen Jahren betreut der afrikanische Missionar  Schubhäftlinge in zwei Wiener Gefängnissen. >grenzenlos< hat ihn bei seiner Arbeit begleitet.

2012

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Noch einmal Sommer für Wenke

Ihren Gehirntumor nennt Wenke spöttisch „Hugo“. Trotz schlechter Prognose lässt sich die Dreizehnjährige monatelang nicht entmutigen. Voller Lebenslust will sie mit ihrer Familie so normal weiterleben wie möglich und zwar zuhause. Als es ihr schlechter geht, wird sie von der Initiative HOMe (Hospiz ohne Mauern) unterstützt.

Das von der Münchener Palliativmedizinerin Monika Führer ins Leben gerufene Projekt, will die Versorgung schwerkranker und sterbender Kinder im vertrauten häuslichen Umfeld ermöglichen. Zu ihrem Team gehören neben Medizinern und Kinderkrankenschwestern, auch eine Psychologin, eine Sozialarbeiterin und eine Seelsorgerin.

2012

45‘

Bayerisches Fernsehen

Demenzbegleiter

für STATIONEN-MAGAZIN

2012

6‘

Bayerisches Fernsehen

Karl May zum 100. Todestag

für STATIONEN-MAGAZIN

2012

6‘

Bayerisches Fernsehen

Ein Sommer für Wenke

2011

30‘

ARD

Erbschleicherei

für STATIONEN-MAGAZIN

2011

6‘

Bayerisches Fernsehen

Auf der Alp

>grenzenlos< Folge 31

2011

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Lichtblicke

2011

25‘

Caritas

Der Luftkünstler Willi Koch für STATIONEN-MAGAZIN

2011

5‘

Bayerisches Fernsehen

Wie der Gorilla ins Tölzer Land kam Der Bildhauer Hans Kastler

2011

45‘

Ikarus

Pater Fernando bei den  Mapuche in Chile >grenzenlos< Folge 30

2011

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Augenblicke

2011

25‘

Caritas

Bei den Massai in Tansania >grenzenlos< Folge 29

2011

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

moldawien

Als Missionar in Moldawien >grenzenlos< Folge 28

2010

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Die Christusdarsteller von Oberammergau für STATIONEN-MAGAZIN

2010

6‘

Bayerisches Fernsehen

Servus Jesus

2010

45‘

Bayerisches Fernsehen

grenzenlos Petersburg

Christen in Petersburg >grenzenlos< Folge 27

2010

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Die Kinderpassion für STATIONEN-MAGAZIN

2010

5‘

Bayerisches Fernsehen

 Es begann an der Maas

Es begann an der Maas

2010

30‘

Steyl-medien

Bart ab in Oberammergau für STATIONEN-MAGAZIN

2010

6‘

Bayerisches Fernsehen

Missionsland Deutschland für STATIONEN-MAGAZIN

2010

6‘

Bayerisches Fernsehen

grenzenlos Zauberer

Der Zauberpater

>grenzenlos< Folge 26

2010

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Bruder Karl in Kenia

>grenzenlos< Folge 25

2010

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

 die Rettungsinsel

Die Rettungsinsel

2009

30‘

ARD

Eine Insel für die Seele

2009

45‘

Bayerisches Fernsehen

grenzenlos moses

Pater Moses

>grenzenlos< Folge 24

2009

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos armut deutschland

Armut in Deutschland

>grenzenlos< Folge 23

2009

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos schwarze Priester

Schwarze Priester in den USA >grenzenlos< Folge 22

2009

30‘

 Steyl-medien, diverse Sender
 Taufe

Die Taufe

2009

20‘

FWU/Kath. Filmwerk

grenzenlos Bank

Ethische Geldanlage

>grenzenlos< Folge 21

2009

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Ist Felix jetzt ein Engel?

2009

30‘

ARD

 Eustachius Kugler

Die Seligsprechung von Eustachius Kugler

2009

45‘

Barmherzige Brüder

Ein Haus für kleine Seelen

2009

45‘

Bayerisches Fernsehen

 grenzenlos Kameramann

Der Missionar als Kameramann* >grenzenlos< Folge 20

2009

39‘

Steyl-medien, diverse Sender

arnold janssen

Arnold Janssen

>grenzenlos< Folge 19

2009

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

DIGITAL CAMERA

Missionsschwestern von Papua Neuguinea >grenzenlos< Folge 18

2008

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos Berufung

Berufung

>grenzenlos< Folge 17

2008

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

 Krankensalbung.ipg

Die Krankensalbung

2008

18‘

FWU/Kath. Filmwerk

Seligsprechung Mutter Josefa >grenzenlos< doku

2008

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Drei Selige für Bayern

2008

45‘

Bayerisches Fernsehen

 Eustachius Kugler

Eustachius Kugler

2008

45‘

Barmherzige Brüder

Aus-Zeiten: 4 Meditationen

2008

25‘

Ikarus

 arnold janssen

Arnold Janssen

2008

45‘

Steyl-medien

Mangyanen

Die Mangyanen >grenzenlos< Folge 16

2007

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Die Feuerlandinidaner* >grenzenlos< Folge 15

2007

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Die Missionare von Mariannhill*

2007

30‘

Missionare von Mariannhill

Pater Engelmar Unzeitig

2007

10‘

Missionare von Mariannhill

Pater Delp

2007

45‘

Bayerisches Fernsehen

Was Christen glauben: Gott Vater*

2007

16‘

FWU

Was Christen glauben: Jesus Christus*

2007

15‘

FWU

König David*

2007

17‘

FWU

Die Buße

2007

16‘

FWU/Kath. Filmwerk

Die Ehe

2007

18‘

FWU/Kath. Filmwerk

Ostern

2007

30‘

FWU/

Die rosa Schwestern

Die rosa Schwestern

>grenzenlos< Folge 14

2007

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

 Sterbezeit ist Lebenszeit

Sterbezeit ist Lebenszeit

2007

45‘

ARD/ Bayerisches Fernsehen

Philippinische Gemeinden

Philippinos in Deutschland >grenzenlos< Folge 13

2007

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Die Mönche von St. Bonifaz und Andechs

2007

45‘

Benediktiner von St. Bonifaz

 Die Oase Benedikts

Die Oase Benedikts

2006

35‘

Benediktiner von St. Bonifaz

grenzenlos Kirchenasyl

Kirchenasyl >grenzenlos< Folge 12

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenenlos missiones

Missiones >grenzenlos< Folge 11

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos bali

Bali >grenzenlos< Folge 10

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos Freinademetz

Freinademetz >grenzenlos< Folge 9 (zusammen mit Anton Deutschmann)

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos MAZ

MAZ >grenzenlos< Folge 8

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos meditation

Meditation >grenzenlos< Folge 7

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos Passion

Passion >grenzenlos< Folge 6

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos Kongo

Kongo >grenzenlos< Folge 5

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

 grenzenlos tanz

Tanz >grenzenlos< Folge 4

2006

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

 Firmung

Die Firmung

2006

17‘

FWU/Kath. Filmwerk

 Kommunion

Die Kommunion

2006

17‘

FWU/Kath. Filmwerk

Die Tora* (*zusammen mit Anton Deutschmann)

2006

16‘

FWU

 Delp

Alfred Delp

2006

35‘

Deutsche Jesuiten

Vater Apostolos

Vater Apostolos

2006

30/45‘

ARD/

Bayerisches Fernsehen

Die Entstehung der Bibel       (zusammen mit Anton Deutschmann)

2005

14‘

FWU

 Ein Kreuz auf Reisen

Ein Kreuz auf Reisen (zusammen mit Martin Posselt)

2005

45‘

Bayerisches Fernsehen

Der Priesterblock

2005

18‘

FWU

bayerns heiliger Berg

Bayerns Heiliger Berg

2005

45‘

Bayerischer Rundfunk

 KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Bischof Dr. Walter Mixa

2005

45‘

Bayerisches Fernsehen

Angloa

Angola >grenzenlos< Folge 3

2005

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Kulüke >grenzenlos< Folge 2

2005

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

grenzenlos xavier

Xavier >grenzenlos< Folge 1

2005

30‘

Steyl-medien, diverse Sender

Jesus und der Esel

2004

15‘

Ikarus

 Seelsorge im Krankenhaus

Seelsorge im Krankenhaus

2004

20‘

Barmherzige Brüder

Pfingsten in Jerusalem

2004

15‘

FWU/steyl-medien

Option für die Armen

2004

17‘

FWU/steyl-medien

Streit mit Gott

2004

45‘

Bayerisches Fernsehen

Maria-Mutter Gottes

2003

22‘

FWU

 Nikolaus

Vom Nikolaus zum Weihnachtsmann

2003

20‘

FWU

 Rebell auf der Kanzel

Rebell auf der Kanzel

2003

45‘

Bayerisches Fernsehen

 Der jüngste Abt

Der jüngste Abt

2003

17‘

Bayerisches Fernsehen

 Nikolaus rettet seine Stadt

Nikolaus rettet seine Stadt

2003

15‘

Ikarus

Im Garten der Stille

2002

45‘

steyl-medien

Martin Luther

2002

19‘

FWU

 Der Kaplan

Der Kaplan

2002

45‘

Bayerisches Fernsehen

 Der Pater auf dem Müll

Der Pater auf dem Müll

2002

45/20‘

steyl-medien/ Bayerisches Fernsehen

 Omnibus

Mama wohnt im Omnibus

2001

30‘

ARD

 Mutige Frauen in Angola

Mutige Frauen in Angola

2001

45‘

steyl-medien

 Pater Korbinian

Pater Korbinian und der Omnibus

2001

45‘

Bayerisches Fernsehen

 vorhof der Ewigkeit

Vorhof der Ewigkeit

2001

 45`

Bayerisches Fernsehen

Das erste Mahl

2001

20‘

Ikarus

Franziskus

2001

15‘

FWU

Gott läßt sich finden

2000

45‘

Ikarus/Kloster Ettal

 Start ins Leben

Start ins Leben

2000

15‘

Bayerisches Fernsehen

Brot und Wein

2000

15‘

Katholisches Filmwerk

 Bruder Elija

Bruder Elija

2000

45‘

Bayerischer Rundfunk

 Der mit den Händen sieht

Der mit den Händen sieht

2000

30‘

ARD

 1000 Jahre möchte ich..

1000 Jahre möchte ich leben

2000

45‘

Bayerisches Fernsehen

 Abtweihe in Ettal

Leben im Kloster Ettal

2000

30‘

Bayerisches Fernsehen

 hochwürden bin ich keiner

Hochwürden bin ich keiner

1999

45‘

Bayerisches Fernsehen

Miteinander, Füreinander

1999

30‘

Ikarus/Erzdiözese

 kein weg ist zu mühsam

Kein Weg ist zu mühsam

1999

50‘

Schwestern von Niederbronn

 Die weiblichen Hände Gottes

Die weiblichen Hände Gottes

1999

45‘

Bayerisches Fernsehen

Therese Neumann

1998

50‘

Steyl-Medien

 Rupert Mayer

Rupert Mayer

1998

25‘

FWU

 Letzte Berührungen

Letzte Berührungen

1997

45‘

Bayerisches Fernsehen

 Das unerschrockene Lächeln

Das unerschrockene Lächeln

1997

45‘

Bayerisches Fernsehen

Der Indianerstaat

1997

30‘

Steyl-Medien

Wenn die Seele Bilder malt

1996

30‘

Ikarus

Helmut wird Priester

1996

30‘

Ikarus

Maria Magdalena

1996

30‘

Ikarus

 Jenseits von Entenhausen

Jenseits von Entenhausen

1996

30‘

Ikarus

Der Erdling

1996

30‘

Steyl-Medien

 Missionar auf Zeit

Missionare auf Zeit

1996

30‘

WDR

Tod und Auferstehung

1996

25‘

Steyl-Medien

Der Tempel von Kapal

1996

20‘

Steyl-Medien

Kampf zwischen Gut und Böse

1995

15‘

Steyl-Medien

 Leichenverbrennung

Leichenverbrennung auf Bali

1995

10‘

Steyl-Medien

 glockenläuten

Glockenläuten auf Bali

1995

45‘

Bayerisches Fernsehen

Wenn die Bibel lebendig wird

1995

30‘

Steyl-Medien

Und sie tanzten vor Gott und…

1995

45‘

Steyl-Medien

 auf der suche

Auf der Suche… Taizetreffen in München

1994

30‘

Steyl-Medien

Vater unser

1994

15‘

Ikarus

Engel wohnen unter Brücken

1994

20‘

Ikarus

 Bruder Konrad

Bruder Konrad von Parzham

1994

20‘

Ikarus

 werde versuchen, dass es nicht regnet

Werde versuchen, dass es nicht regnet…

(zusammen mit Martin Pfeil)

1994

45‘

Sender Freies Berlin

Hedwig von Schlesien

1994

15‘

Steyl-Medien

 Es begann an der Maas

Es begann an der Maas

1994

15‘

Steyl-Medien

 Filmrung

Firmung

1994

20‘

Ikarus

Daheim bei ABB

1993

15‘

ABB

Gemeinden ohne Priester

1993

30‘

Steyl-Medien

Ökopioniere

1993

20‘

Steyl-Medien

Stille Zeit

1992

15‘

Steyl-Medien

Kirche ohne Frauen

1992

30‘

Steyl-Medien

Leihfahrräder in Mannheim

1992

4‘

ZDF/KMA

Im Anfang

1991

15‘

Steyl-Medien

Ein Vater hatte zwei Söhne

1991

15‘

Steyl-Medien

Sakropop

1991

8‘

Bayerisches Fernsehen

Studentengemeinde

1991

8‘

Bayerisches Fernsehen

Wunderheiler

1991

6‘

Tele 5

Das Gebet der Füße

1991

30‘

Ikarus

Der vergilbte Christus

1991

10‘

Ikarus

Wer war Elisabeth?

1991

15‘

Steyl-Medien

Liebeserklärungen Gottes

1990

27‘

Ikarus

Das Pfarrasyl

1990

30‘

Steyl-Medien

Ich war fremd

1990

25‘

Steyl-Medien

Kirche ohne Jugend

1990

30‘

Steyl-Medien

Die humanistische Partei

1990

5‘

Tele 5

Das Engelwerk

1990

8‘

Tele 5

Das Lied der Schöpfung

1989

18‘

Steyl-Medien

Wer bin ich?

1989

15‘

Steyl-Medien

Die Seligsprechung des Pater Rupert Mayer

1988

45‘

Steyl-Medien